· 

Einladungen, Kirchenhefte und Goodies für die Taufe

Einladung Taufe, Gastgeschenk, Kirchenheft, Stampin' Up!, Stempelkiste, Baby, Karte

Endlich kann ich dir zeigen woran ich schon lange arbeite. Am Samstag hat nun die Taufe unserer Tochter stattgefunden. Ein super herrlicher Tag mit Familie und Freunden. Aber erst mal von Anfang an...

Baby, Einladung Taufe, Taufe, Stampin' Up!

Ein Design für die Einladungen zur Taufe war schnell gefunden. Ich hab einen Mix aus alten und aktuellen Produkten verwendet. Die Einladungen gingen ja schon vor Erscheinen des neuen Kataloges raus.

 

Ähnlich sollten dann auch die Kirchenhefte werden.

Taufe Kirchenheft selbstgemacht, Cinch, Stampin' Up!

Die Ähnlichkeit lässt sich mal nicht abstreiten. Es war auch alles total easy. Die Löcher für die Bindung hab ich mit der Cinch gemacht und ich wollte gerne eine Metallspirale zum Binden verwenden. Jetzt gibt's soweit ich gesehen habe nicht so eine kleine Spirale, die ich für das doch dünne Kirchenheft hätte verwenden können, so dass es auch gut ausschaut. Also hab ich kurzerhand eine 100 Stück Packung schmaler Metallspiralen bestellt. Ja ich hätt vielleicht schauen sollen ob die passen bevor ich überall schon die Löcher gestanzt hab. Ich habs auch Gewalt probiert die Spirale passend zu machen, aber Fehlanzeige, die Spirale war zu bockig. Jetzt hab ich noch 99 Stück ohne Verwendung. Ideen sind herzlich willkommen.

 

Eine Lösung musste her. Und wie gut, dass ich immer so viele Bänder zu Hause hab. Oben und unten mit einer Perle befestigt und schon war's fertig - und hübsch obendrein.

Gastgeschenk, Goodie, Taufe, Verpackung, Ferrero Rocher, Ziehverpackung, double flip, Stampin' Up!, stempelkiste

Ein kleines Dankeschön für jeden Gast wartete schon beim anschließenden Essen. Ich komm einfach nicht weg von den goldenen Kugeln, deshalb waren sie wieder mal im Gastgeschenk versteckt.

Ziehbox, Ziehverpackung, Gastgeschenk, Goodie, Stampin' Up!, stempelkiste

Wenn man rechts an dem halben Kreis anzieht, kommt nicht nur die rechte Seite mit dem Danke, sondern auch gleich die linke Seite mit der goldenen Kugel zum Vorschein. Eine Anleitung für die Ziehverpackung kannst du von verschiedenen Videos auf youtube übernehmen. Die Maße sind dann ganz leicht änderbar.

 

Ich hatte ganz viel Freude mit der Ziehverpackung auch wenn ich davon 45 Stück gemacht hab und mir dafür die eine oder andere Nacht um die Ohren geschlagen hab.

 

Bis bald und alles Liebe,

Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0