· 

Beispiele und Tipps zum Produktpaket "Baumzauber"

Eine laaaaaange Sommerpause ist vorüber und auch der Schulstart ist geglückt und ich kann mich wieder meiner liebsten Freizeitbeschäftigung widmen. Und da denk ich mir "nach dem Sommer ist vor Weihnachten". Der Herbst existiert bei mir als Jahreszeit irgendwie gar nicht mehr :-)

 

Aus dem neuen Stampin' Up! Minikatalog hab ich mir als erstes das Produktpaket "Baumzauber" (Seite 25) zur Hand genommen.

Tannenbäume gehen halt immer zu Weihnachten, wobei ich sie in diesem Jahr besonders finde, eleganter und moderner. Vielleicht sind es auch die nicht-klassischen Farben aus dem dazupassenden Designerpapier "Zauber der Feiertage", das es für mich so anders macht.

Es handelt sich dabei um ein Besonderes Designerpapier, weil es auf einer Seite immer eine silberne Prägung hat. Das kann man nur leider am Bild nicht so gut erkennen, wie schön das eigentlich schimmert. Und die Rückseite ist eher neutral weihnachtlich gehalten.

 

Drei der Farben aus dem Designerpapier habe ich auch bei meinen ersten Karten aufgegriffen: Aquamarin, Kirschblüte und Waldmoos und eine Variante ist auch in weiß entstanden.

Für die Streifen auf der linken Seite habe ich das GRATIS Sale-A-Bration Stempelset "Textures & Frames" verwendet, das du noch bis 30.9. kostenlos ab einem Bestellwert von € 60,- bekommen kannst. Kleine Randnotiz: mit den Kreisen hat eine Demonstratorkollegin die kleine Raupe Nimmersatt gestempelt - super coole Idee

 

Die Streifen hab ich in gold bzw. silber embossed. Den Rahmen hab ich mit den Stanzformen "Bestickte Rechtecke" mit der Stampin' UP! Stanz- und Prägemaschine ausgestanzt. Ein paar Farbwasserspritzer, Pailletten und in gold bzw. silber ausgestanzte Sterne und Christbaumkugeln zur Deko.

Baumzauber, Christbaumschmuck, Embossing, Weihnachten, Weihnachtskarte, Karte, Minikatalog, Stampin Up, Stempelkiste

Den Baumbehang find ich auch total super. Damit ließ sich diese Karte im minimalistischen Design ganz leicht erstellen. Diesmal in Kupfer embossed und jedes zweite Trio ist ausgestanzt und mit den Dimensionals befestigt.

Hier nun die versprochenen Tipps

1. Stanze alle Bäume gleichzeitig und spare Zeit

Libellengarten, Blends, Marienkäfer, Wünsche, Leinenband, waldmoos, Blumen, Geburtstag, Karte, Minikatalog, Frühling, Stampin Up, Stempelkiste

Zwei Vorteile hast du wenn du gleich alle Tannenbäume gleichzeitig ausstanzt, auch wenn du nicht alle benötigst. Hebe dir die ausgestanzten Bäume auf. Wenn's mal schnell gehen muss, kannst du darauf zurückgreifen. Und zum anderen kannst du dir die Bäume auf deinem Projekt in allen möglichen Varianten anordnen und dich dann erst entscheiden, welche du verwenden willst (Zumindest entscheid ich mich da ein paar Mal um). Übrigens kannst du die Tannenbäume auch nach dem Stanzen noch bestempeln. 

2. Stanze direkt aus dem Designerpapier

Libellengarten, Marienkäfer, Wünsche, Frühling, Leinenband, aquamarin, Geburtstag, Karte, Minikatalog, Stampin Up, Stempelkiste

 

Beim Designerpapier hat sich Stampin' Up! wieder richtig was überlegt. Und zwar kannst du einige Bäume und auch dieses Blätterdings (Ich hab grad keine Ahnung wie das heißt) direkt vom Designerpapier ausstanzen. Super schön und super schnell!

3. Verwende Klebebögen für die Girlanden

Die Girlande ist richtig schmal und wenn du die versuchst mit Flüssigkleber zu befestigen, wird dir der Kleber zwangsläufig hervor quirlen. Deshalb empfehle ich dir vor dem Stanzen ein Stück Klebebogen (im Stampin' Up! Jahreskatalog Seite 167) auf den Farbkarton deiner Wahl aufzukleben und dann erst auszustanzen. Dann brauchst du nur noch den Klebeschutz abziehen und deine Girlande lässt sich ohne Patzerei kinderleicht aufkleben.

Wenn du dir das Produktpaket (Stempel und Stanzen) bis 30.09. bestellst, kannst du dir gleich auch noch ein GRATIS Produkt aus der Sale-A-Bration Broschüre aussuchen. Die Broschüre findest du rechts in der Infobar. 

 

Ich hoffe das Produktpaket gefällt dir genauso gut wie mir. Ich denke, das werde ich noch ein paar Mal öfter in die Hand nehmen bis Weihnachten.

 

Abonniere doch auch meinen Youtube Kanal (Claudia Sauberer) und folge mir auf instagram (stempelkiste_claudiasauberer) oder facebook (Stempelkiste).

 

Bis bald und alles Liebe,

Deine Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0