· 

Beispiele mit dem neuen Blending Pinsel

Ich färbe gerne den Hintergrund ein bisschen farblich ein. Das hat bisher mit den Fingerschwämmchen oder auch der Walze ganz gut funktioniert. Aber jetzt, da ich den neuen Blending Pinsel ausprobiert habe, weiß ich, es geht einfach noch ebenmäßiger. Auch Farbverläufe sind mit den Blending Pinsel ganz einfach und schnell gemacht.

 

Sind nun Fingerschwämmchen schlecht? Nein, absolut nicht. Für flächendeckende Hintergründe würde ich sie jetzt nicht mehr verwenden. Da sind die Blending Pinsel die bessere Alternative. Aber die Fingerschwämmchen haben grundsätzlich noch Anwendungsmöglichkeiten, die wiederum ein Blending Pinsel nicht erfüllen kann, zB inken der Ränder.

 

Bei den Fingerschwämmchen war es auch eher optimal für jede Farbe ein eigenes Fingerschwämmchen zu verwenden, bei den Blending Pinsel ist das nicht unbedingt notwendig. Der lässt sich gut auf Schmierpapier ausstreichen und das reicht dann auch schon. Von Zeit zu Zeit einfach unter fließendes Wasser halten, bis keine Farbe mehr abgeht. Über Nacht trocknen lassen und es kann wieder weiter gehen. Aber Achtung, der Pinsel muss wirklich trocken sein, sonst verschmiert die Farbe.

 

Jetzt hab ich aber genug davon erzählt, du willst sicher ein paar Beispiele sehen, die mit den Blending Pinseln gemacht sind. Dazu kannst du dir auch gerne mein Video ansehen.

Und hier sind die Beispiele nochmals groß gezeigt.

Libellengarten, Libelle, Glückwunsch, Blumen, Geburtstag, Karte, Minikatalog, Frühling, Stampin Up, Stempelkiste

Für den Hintergrund habe ich drei Stempelfarben verwendet: abendblau, aquamarin und lindgrün. Die untere Libelle ist einmal auf Pergament gold embossed. Etwas vesetzt darüber ist die Libelle ebenfalls gold embossed.

 

Blending Pinsel, Schablone, Ewiges Grün,  Wünsche, gold, Geburtstag, Karte, Minikatalog, Stampin Up, Stempelkiste

Für diese Karte habe weißen Farbkarton verwendet und aus dem lasergeschnittenen Goldpapier aus dem Produktpaket Ewiges Grün ein Stück als Schablone verwendet. Die Schablone einfach aufs weiße Papier auflegen (mit der weißen Seite nach oben) und mit dem Blending Pinsel in der Farbe deiner Wahl in kreisenden Bewegungen drüber gehen. Ich hab hier eine Farbkombo aus Rokoko Rosa, Kirschblüte und Blütenrosa verwendet.

Designerpapier, Blending Pinsel, Schablone, Wünsche, Ewiges Grün, Blumen, Geburtstag, Karte, Minikatalog, Stampin Up, Stempelkiste

Nun war ja die Schablone mit eingefärbt und es wäre ja absolute Verschwendung würde ich sie nicht auch in einem Projekt verwenden. So schlägt man beim Basteln zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Blumen habe ich aus dem Designerpapier aus dem Minikatalog Januar bis Juni 2021 per Hand ausgeschnitten und ebenfalls mit dem Blending Pinsel coloriert.

Erdbeere, Bokeh Technik, Glückwünsche, Geburtstag, Karte, Minikatalog, Stampin Up, Stempelkiste

Diese Karte flasht total. Auf dem Foto kommt es leider nicht so richtig rüber, wie die Farben in natura eigentlich strahlen. Diese Hintergrundtechnik nennt sich Bokeh und steht eigentlich schon ewig auf meiner "Muss ich mal ausprobieren" Liste. Und es ist so easy. Verwendet habe ich waldmoos, olivgrün und currygelb. Du kannst aber auch nur 2 Farben nehmen und es ist auch egal welche Farben du wählst. Trage sie wild mit dem Blending Pinsel auf deinen weißen Farbkarton auf, so dass dein Blatt vollständig bedeckt ist. Mach dir aus Fensterfolie eine Vorlage, indem du mit Handstanzen oder Framelits unterschiedlich große Kreise ausstanzt. Trage dann flüsterweiß Tinte mit einem Fingerschwämmchen in deinen Kreisen auf.

Sieh dir dazu am besten gleich mein Video an.

 

Die Blending Pinsel sind wirklich lässig zum Gestalten von Hintergründen. Sie sind im 3er Pack erhältlich. Bestell sie am besten gleich mit.

 

Alles Liebe,

Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0