· 

Stampin' Up! Tropenflair

Tropenflair, Tropical Chic, DSP, Designerpapier Traumhaft tropisch, Karte, Verpackung, Geburstagskarte, Stampin' Up!, Stempelkiste, Palmengarten, Danke

Oooh wie viel Freude macht das Produktset Tropenflair? Richtig gute Laune hab ich dabei bekommen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte. Da müssen die anderen angefangenen Projekte halt einfach noch eine Weile warten.

 

An dieser Stelle möchte ich dich auch gleich an die 3+1 GRATIS Designpapier Aktion erinnern, denn das Designerpapier Traumhaft tropisch steht dabei auch zur Auswahl. Nähere Infos findest du hier.

 

Jetzt zeige ich dir Karte für Karte, denn es verstecken sich auch ein paar sensationelle Hinweise, die dieses Set betreffen.

Tropenflair, Traumhaft Tropisch, Palmengarten, Geburtstag, Karte, Stampin' Up!, Stempelkiste

Total simpel aber trotzdem so WOW. Ein bisschen Designerpapier im Hintergrund und etwas Juteband geben der Karte das gewisse Etwas. Blätter, Blumen und Spruch sind eben alle aus dem Set Tropenflair. Da braucht es nicht viel unterschiedliches Material um diese Karte zu erstellen.

Tropenflair, Stempel, Thinlits Formen Palmengarten, Traumhaft Tropisch Designerpapier, DSP, Tropical Chic, Stampin' Up!, Stempelkiste, Geburtstag, Karte

Das Designerpapier ist einfach sooo stimmig dazu. Übrigens habe ich folgende Farben verwendet für die Blätter: tannengrün, farngrün und limette. Für die Blumen: kirschblüte und sommerbeere. Das Juteband darf auch hier nicht fehlen und ein paar Strasssteinchen haben noch nie geschadet. Der Stempel ist auch vom Tropenflair Set und ist eigentlich viel länger, aber ich finde man kann ihn auch super abkürzen. So wurde aus Vielen Dank und liebe Grüße nur liebe Grüße in das tannengrüne Stempelkissen getaucht. Da passt dann innen noch  Zum Geburtstag und die Glückwunschkarte ist perfekt.

DSP, Designerpapier, Traumhaft tropisch, Tropenflair, tropical chic, Palmengarten, Karte, Geburtstag, Stampin' Up!, Stempelkiste

Ich kann mich hier nur wiederholen. Das Designerpapier ist wirklich perfekt als Hintergrund.  Und wieder kam der Leinenfaden zum Einsatz, den hab ich dann auch gleich meiner Shoppingliste hinzugefügt.

Thinlits Formen Palmengarten, Produktpaket Tropenflair, Stempel Tropenflair, Geburtstag, Grüße, Karte, Stampin' Up!, Stempelkiste

Siehst du den Unterschied? Bei den Stanzenformen habe ich dieses Mal die filigranen Thinlits verwendet, die keinen weißen Rand lassen. Bei den vorher gezeigten Karten sind die Blätterumrisse gestanzt. Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt. Den Spruch liebe Grüße habe ich per Hand ausgeschnitten.

Tropical Chic, Tropenflair, Stempel, Palmengarten, traumhaft tropisch, Klitzekleine Grüße, Glückwunsch, Geburtstag, Karte, Klassisches Etikett, Handstanze, Stampin' Up!, Stempelkiste

Bei dieser Karte habe ich noch meine Reste aufgebraucht, denn ich hatte gleich jede Menge der Blätter und Blumen gestempelt und mit der Big Shot gestanzt. Der Glückwunsch Stempel ist aus dem Set Klitzekleine Grüße und passt perfekt zur Handstanze Klassisches Etikett.

Verpackung, Envelope Punch Board, Stanz- und Falzbrett für Umschläge, Kuvertbrett, Tropical Chic, Tropenflair, klitzekleine Grüße, klassisches Etikette, Handstanze, Palmengarten, Stampin' Up!, Stempelkiste

Bei dieser Verpackung hab ich nun endlich auch die letzte Stanzform aus den Thinlits Palmengarten verwendet. Das hat wirklich die ideale Größe für eine quadratische Box. Das Für dich stammt wieder aus dem Stempelset Klitzekleine Grüße. Und schon wie vorher mit der Handstanze Klassisches Etikett ausgestanzt.

 

Die Box ist übrigens 7,5 x 7,5 cm und 2 cm hoch. Gemacht habe ich sie mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge. Das geht wirklich sooo schnell und einfach. Es würde eigentlich reichen die Box mit dem Leinenfaden zu schließen, aber ich habe zusätzlich noch Magnete verwendet, dann lässt sich die Schleife leichter machen. Offen sind das ganze dann so aus...

Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten, Sackerlbrett, Tropical Chic, Tropenflair, Palmengarten, Traumhaft Tropisch, Tüte, Verpackung, Geschenk, Danke, Sackerl, Stampin' Up!, Stempelkiste

Hier noch ein Highlight des Sets. Zum Teil kannst du mit den Thinslits Formen Tropengarten direkt aus dem Designerpapier ausstanzen. Das hab ich hier auch gemacht. Und auch die Blätter aus dem Papier, das ich hier für die Geschenktüte verwendet habe, könnt man übrigens ebenso ausstanzen. Voll super, da haben sich ein paar kreative Köpfe was überlegt.

 

Die Tüte ist natürlich mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gemacht - auch schnell und einfach.

Das Dankeschön ist wieder von Hand ausgeschnitten.

Tropical Chic, Tropenflair, Palmengarten, Traumhaft Tropisch, Stampin' Up!, Glückwunsch, Geburtstag, Hochzeit, Karte, Stempelkiste

Alles grün und rosa? Es geht auch anders -  in flüsterweiß. Also ich würd sagen, die Karte ist sogar hochzeitstauglich. Die Blume ist dieses Mal in Blütenrosa gestempelt. Der Spruch ist in der neuen Farbe Granit gestempelt und stammt aus dem Set Flamingo-Fantasie. Übrigens denke ich das Produktpaket Tropenflair super mit dem Flamingo kombiniert werden kann. Ein Test wird folgen.

 

 

Fazit:

  • das Set ist extrem vielfältig und ist für mich definitiv eines der besten aus dem neuen Katalog
  • die Blätter Thinlits sind mit oder ohne weißem Rand möglich
  • direkt vom Designerpapier ausstanzbar
  • die Stempelsprüche sind abkürzbar
  • die Sprüche aus dem Stempelset Klitzekleine Grüße passen super zur Handstanze Klassisches Etikett
  • mehr Leinenfaden und Juteband bestellen
  • das Set Tropenflair ist gut kombinierbar mit Flamingo-Fantasie und auch Wild auf Grüße (muss ich noch probieren, aber ich bin guter Dinge)

 

Falls du noch mehr Ideen und Anregungen zum Produktpaket Tropenflair brauchst, findest du schon ganz viel auf Pinterest. Ich schau ja auch immer und hol mir dort ein wenig Inspiration. In diesem Fall von Jana Müller, Molly Downing und Katja Lange.

 

Ich kanns kaum erwarten die Sets Flamingo-Fantasie und Wild auf Grüße zu kombinieren. Also stay tunned...

 

Bis bald und alles Liebe,

Claudia

 

Verwendete Stampin' Up! Produkte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0